Über mich

Es ist einfach die Freude am kreativen Wirken, die mich antreibt. Meine Ideen finden Ausdruck im Miteinander der Materialien und Farben. Mal ist es kraftvoll, mal ist es sanft. Emotionen spiegeln sich in jedem meiner Werke wieder - egal ob in den Bildern, der Keramik oder meinem Schmuck. 

Wer bin ich?

Meine Name ist Jutta Mahnke, ich bin 1959 in Güstrow geboren und lebe seit mehr als 40 Jahren in der Hansestadt Rostock. 

 

Von 1995 bis 2005 besuchte ich die Kunstschule ArtHus in Rostock. 

 

Seitdem eigne ich mir sowohl in Workshops bei namenhaften Künstlern als auch autodidaktisch neue Kenntnisse und spezielle Techniken an. 

 

In den ersten zehn Jahren arbeitete ich überwiegend an gegenständlichen Motiven mit Pastellkreiden, Aquarell oder Acrylfarben. 

 

2005 verlagerte ich meinen künstlerischen Schwerpunkt  auf die experimentelle Malerei in Mischtechnik. 

 

Weitere Leidenschaften sind die Arbeit mit Ton und die Herstellung von Modeschmuck. 

 

Seit Oktober 2017 bis August 2018 bin ich eine Stipendiatin an der Kunstschule "Frieda 23" in Rostock. 

Seit 2005 konnte ich meine Kunst an unterschiedlichen Ausstellungsorten erfolgreich präsentieren.

Hier sind ein paar Beispiele: 

  • Jährliche Teilnahme an bundesweiter Aktion "Kunst offen" in meinem Atelier
  • Hotel Hübner in Warnemünde
  • Haus des Gastes in Graal-Müritz
  • Klostergoldschmiede Rostock 
  • Rothener Mühle 
  • Weihnachtsdorf Markgrafenheide 
  • Rathaus Laage
  • Gutshaus Klein Nienhagen 
  • Kunsthalle Rostock ("Rostock kreativ") 
  • Tourismuszentrale Timmendorfer Strand 
  • Notariat Klopsch Ribnitz-Damgarten

Location

Jutta Mahnke

Gnatzkoppweg 27 

18055 Rostock

Mobil: 0173/ 588 31 79 

Email: ateliermahnke@gmail.com


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.